Aktuelles

Ideenwettbewerb 2024

| Kiez-Projekte

Die Siegerprojekte der dritten und letzten Runde des Ideenwettbewerbs stehen fest! Vielseitige Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit  von Menschen aus dem Kiez für alle Interessierten - alles sind herzlich eingeladen!

Meilenstein erreicht

| Alt-Treptow, Kungerkiez

Hurra! Nach langen Bemühungen und zwischenzeitlichen Durststrecken ist es nun gelungen, Gelder für ein städtebauliches Konzept für den KungerKiezBlock einzuwerben. Mehr Infos: https://t1p.de/xbaft

Bouchéstraße = Fahrradstraße

| Kiez-Projekte

Die Errichtung einer Fahrradstraße in der Bouchéstraße wäre ein schnell realisierbarer, pragmatischer und wirksamer Schritt auf dem Weg zu einem Kiezblock. Unser Flyer erklärt die Vorteile und die aktuelle Situation.

Umfrage zum Schmollerplatz

| Kungerkiez

Eure Meinung zur nachbarschaftlichen Gestaltung des Kiezangers ist gefragt! Was denkt Ihr über das bereits Geschaffene und welche Ideen oder Wünsche habt Ihr? Bis 20. Februar ist die Beantwortung möglich, sie dauert ca. 3 Minuten. Wir sagen schonmal "Danke" fürs mitmachen!

Blickpunkt Kungerkiez

| Kungerkiez

Nach zwei Jahren "Prima Klima Lebenswelt" wollen wir Bilanz ziehen. In der Zeitung "Blickpunkt Kungerkiez" fragen wir: Was wurde umgesetzt? Was gibt es noch zu tun? Wir möchten aber gleichzeitig dazu einladen, Ideen und Anregungen für das letzte Projektjahr einzubringen. Viel Spaß bei der Lektüre!

Kiezanger

|

Wir treffen uns auch in der kalten Jahreszeit für eine Runde Spaß auf dem Schmolli! Immer freitags von 15 bis 17 Uhr gibt es Draußenspiele mit und ohne Leuchten und warme Getränke und viel Spaß. Und manchmal auch Suppe, kommt vorbei!

Bild