Veranstaltungen :: Details

Terra Preta - Gute Gartenerde selbst herstellen

Schmollerplatz

Wir gärtnern seit 10 Jahren naturnah und klimafreundlich und haben mit der Terra Preta, einer ganz besonders fruchtbaren Schwarzerde, wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Was ihr mitbringen könnt: Neugier und die Lust am Ausprobieren, gerne schon ein paar frische Abfälle aus der Küche (z.B. Schalen und Reste von Gemüse und Kartoffeln, Tee- oder Kaffeesatz) und wenn ihr parat habt, einen gut verschließbaren Behälter aus lebensmittelechtem Plastik (5 - 20 Liter), der sonst in den Müll gewandert wäre. Die werden manchmal von Cafés und Restaurants abgegeben. Alle weiteren "Zutaten", Pflanzenkohle, Effektive Mikroorganismen und Gesteinsmehl, bringen wir mit.

Falls ihr schon jetzt mehr dazu wissen wollt, könnt ihr gerne auf unseren Blog schauen. Dort gibt es einen Themenschwerpunkt zum Gärtnern mit Terra Preta:

https://musseuntermapfelbaum.art.blog/gaertnern-mit-terra-preta/

Zurück

Bild